header banner
Default

Eclipcoin Wallet Erfahrungen: Betrug durch eclipcoin com-Missbrauch?


Stellen Sie sicher, dass Sie nicht auf die Betrugsmasche hereinfallen, bei der das Wallet von Eclipcoin (eclipcoin.com) zweckentfremdet wird. Ich schreibe dies nicht ohne Grund. Denn in meiner Kanzlei melden sich Geschädigte, die von Anlagebetrügern über den Tisch gezogen worden sind.

Verwechseln Sie aber Eclipcoin (eclipcoin.com) nicht mit den eigentlichen Betrügern. Denn das Wallet an sich und die Firma dahinter scheinen seriös zu sein. 

Auf meiner Website

anlagebetrug.de

habe ich zur Betrugsmasche mit Kryptowährungen wie Bitcoin berichtet. Dabei täuschen die Finanzkriminellen ihre Opfer und leiten sie auf seriöse Kryptobörsen. Dort wird das "Wallet gefüllt" - und dann zu einer unseriösen Trading-Plattform weitergeleitet.

Bei mir erhalten Sie eine kostenfreie Ersteinschätzung. Schreiben Sie mir per Mail, was Ihnen bei oder durch Eclipcoin Technology OÜ (eclipcoin.com) passiert ist. Ich melde mich unverzüglich bei Ihnen mit meiner anwaltlichen Perspektive und möglichen Lösungsvorschlägen.

Erfahrungen mit dem Wallet von Eclipcoin (eclipcoin.com)? Seriös, aber Vorsicht vor Abzocke!

  1. Stellen Sie sicher, dass niemand Unbefugtes auf Ihr Wallet bei Eclipcoin (eclipcoin.com) zugreifen kann. Richtigen Sie eine 2-Faktor-Authentifizierung ein. Erst wenn das geschehen ist, recherchieren Sie weiter.
  2. Haben Sie bereits Zahlungen mit Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum oder USDT/USDC an eine dubiose Trading-Plattform geleistet? Hat man Ihnen zuvor gesagt, Sie sollen sich bei Eclipcoin (eclipcoin.com) registrieren und dort Euro in Krypto umtauschen?
  3. Dann sind Sie anscheinend auf eine Betrugsmasche hereingefallen. Betrügerische Broker und ominöse Finanzberater fluten aktuell das Internet. Diese Leute erstellen gefälschte Handelsplattformen und versprechen hohe Gewinne.
  4. Eclipcoin Technology OÜ (eclipcoin.com) hat mit diesen Betrügernetzwerken nichts zu tun. Trotzdem wird diese Plattform - wie jede andere Kryptobörse und jedes andere Wallet - für Anlagebetrug missbraucht. Die Betrugsopfer wissen oft nicht, dass sie sich gegen die Täter wehren können.
  5. Mit einer Blockchain-Analyse, wie ich sie in meiner Kanzlei erstelle, können die Zahlungsströme nachverfolgt werden. Ferner können die Kommunikationsdaten wie Mails, Rufnummern und Chatnachrichten ausgelesen und ausgewertet werden.
  6. Nutzen Sie zunächst eine kostenfreie Ersteinschätzung bei einem auf Krypto-Betrug spezialisierten Rechtsanwalt. Dadurch erhalten Sie eine Orientierung, damit Sie Ihre eigene Situation besser einordnen können. Erst danach entscheiden Sie, welche weiteren Schritte Sie unternehmen wollen.

Wie es den Tätern gelingt, unschuldige Investoren zu prellen!

Vermutlich haben Sie sich im Internet zu Kryptowährungen oder Investments informiert und gelangten durch Umwege zu einer vermeintlich seriösen Trading-Plattform. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie von einem "Finanzberater" direkt angeleitet wurden, oder über Werbeanzeigen auf die angebliche Handelsplattform aufmerksam wurden.

Sie können dem Internet momentan leider nicht mehr vertrauen. Selbst authentisch wirkende Werbeanzeigen auf namhaften Onlineportalen oder in sozialen Netzwerken können manipuliert sein. Die Investmentbetrüger geben jede Menge Geld dafür aus, ihr "kriminelles Marketing" auf Hochglanz zu polieren.

Wer sich manipulieren lässt, wird seitens der zwielichtigen Broker und unseriösen Trader dazu angeleitet, Kryptowährungen zu erwerben. Das kann beispielsweise bei Eclipcoin (eclipcoin.com) geschehen. Oder es werden Wallet-Adressen mitgeteilt, auf die einzuzahlen sind.

Und dann kommt der "digitale Schwindel", bei dem über Monate hinweg eine Illusion aufgebaut wird!

Wie Sie sich denken können, ist das nur der Anfang des Vermögensfiaskos. Denn die Täter sind noch lange nicht mit ihren Betrugsopfern fertig, wenn die "ersten Hürden" wie etwa das Kennenlernen, die ersten Zahlungen, die unterzeichneten Verträge, und die Kommunikation stattgefunden haben. Eclipcoin (eclipcoin.com) diente in diesen Szenarien nur als "Zwischenstation".

Hier beginnt der eigentliche Anlagebetrug erst. Auf der unseriösen Trading-Plattform können sich die Betroffenen sogar "einloggen". Doch es handelt sich um eine rein optische Handelsplattform, hinter der keinerlei echte Verbindung zum Kapitalmarkt oder zu Kryptowährungen besteht (siehe: Anlagebetrug anzeigen). 

Trotzdem können die Betrugsopfer dort "sehen", dass etwas passiert. Es werden erhebliche Gewinne suggeriert. Massive Kursanstiege binnen kürzester Zeit. Natürlich will man in solchen Situationen "weiteres Kapital nachschießen", um noch mehr Rendite zu erwirtschaften. Aber es ist alles nur Lug und Trug. Die Täter haben die Kryptowährungen schon längst in die eigenen Wallets verfrachtet.

Eclipcoin (eclipcoin.com) Betrugsmasche: Wallet manipuliert? Kryptowährungen beiseite geschafft?

Der Betrug mit Kryptowährungen kennt auch gänzlich andere Formen. Manche der Scammer schaffen es, sich Zugriff auf die Wallet der betroffenen Anleger bei Eclipcoin (eclipcoin.com) zu verschaffen. 

Dort schlagen die Finanzbetrüger entsprechend gnadenlos zu. Sie räumen das Wallet leer und stehlen die Bitcoin, Ethereum, USDT/USDC oder sonstige, digitale Werte. Wenn Sie von solch einer Betrugsmasche betroffen sind, habe ich gute und schlechte Nachrichten für Sie. Die schlechten Nachrichten zuerst:

  • Krypto Transkationen rückgängig machen ist nicht so leicht wie Sie sich das vielleicht vorstellen. 
  • Die Täter sind bemüht, die Zahlungsströme "zu verwischen". Bedeutet konkret, dass mitunter mehrere hunderte "Zwischenwallets" verwendet werden.

Aber es gibt auch gute Nachrichten:

  • Gestohlene Bitcoins und verlorene Kryptowährungen finden ist machbar.
  • Und zwar durch eine detaillierte Blockchain-Analyse.
  • Doch dafür brauchen wir die Walletadressen, auf die Sie eingezahlt hatten.

Bei einem Scam ist Eclipcoin Wallet (eclipcoin.com) verpflichtet!

Wie auch immer es die Anlagebetrüger geschafft haben, Sie abzuzocken - wenn Eclipcoin (eclipcoin.com) im Spiel war, muss der Anbieter uns helfen. Denn als Walletbetreiber ist Eclipcoin Technology OÜ (eclipcoin.com) verpflichtet, bei strafrechtlichen Ermittlungen zu helfen.

Denn Eclipcoin (eclipcoin.com) verfügt immerhin über die entsprechenden Datensätze, die wir benötigen, um zielführende, juristische Maßnahmen gegen die Verursacher des Finanzschadens einleiten zu können. 

Dazu gehören die Walletadressen, die IP-Adressen, die Zielwallets, sowie etwaig weitere Handlungen, die IT-forensisch in der Datenbank von Eclipcoin (eclipcoin.com) hinterlegt sind und mit dem Betrug in Verbindung stehen könnten.

Somit nützt es wenig, Eclipcoin (eclipcoin.com) die Schuld an einem Anlagebetrug zu geben, für den der Anbieter an sich nichts kann. Sinnvoller ist es, in einen rechtlichen Austausch mit dem Walletbetreiber zu treten, um so viele handfeste Beweise wie nur möglich zu sichern.

Es betrifft nicht nur Eclipcoin (eclipcoin.com)!

In meiner Kanzlei werden mir tagtäglich Betrugsfälle geschildert, bei denen unschuldige Menschen auf einen Scam hereingefallen sind. Dabei ist jedes bekannte Wallet und jede noch so namhafte Kryptobörse gleichermaßen von diesem Schlamassel betroffen.

Denn die Täter scheren sich nicht darum, wie ob das Wallet Eclipcoin (eclipcoin.com) heißt, oder etwa Trust Wallet. Bei den Börsen sind die Anlagebetrüger genauso wenig "wählerisch" - ihnen ist Coinbase recht, aber auch Binance oder Kraken.

Mit Schuldzuweisungen an Eclipcoin Technology OÜ (eclipcoin.com) oder andere Kryptodienstleister wäre ich vorsichtig. Denn diese Unternehmen führen letztlich nur aus, was die Kundinnen und Kunden in ihrem Account machen - oder "machen lassen", und zwar von den betrügerischen Akteuren. Anders ist das möglicherweise in Fällen, in denen ein Wallet gehackt wird.

Wie ich mit meinen Mandantinnen und Mandanten nach einer Betrugsmasche zusammenarbeite!

Als Rechtsanwalt, der sich auf Anlagebetrug mit Kryptowährungen spezialisiert hat, habe ich mittlerweile ausreichend Erfahrungen gesammelt. Ich weiß genau, wie die Täter arbeiten, und ebenso ist mir bewusst, wie wir handeln müssen.

Es zählt Schnelligkeit! Denn oftmals machen sich die Abzocker von einem auf den anderen Tag "aus dem Staub". Plötzlich ist die Trading-Plattform offline. Über Nacht keinerlei Kontaktmöglichkeit mehr vorhanden. Die großen Versprechen einer traumhaften Rendite entpuppen sich als Luftnummer.

  • Digitale Beweissicherung durchführen. 
  • Rekonstruieren, was passiert ist.
  • Weitere Vermögensschäden abwehren.
  • Datenmissbrauch eingrenzen.
  • Rechtliche Maßmahmen gegen die Täter einleiten.
  • Druck auf die Ermittlungsbehörden ausüben.

Echte Erfahrungen mit Betrug, der über Eclipcoin (eclipcoin.com) durchgeführt wurde!

Eine betroffene Person schilderte mir ihre Erlebnisse und diese echten Erfahrungen mögen als Beispiel dienen, wie schnell ein Anlagebetrug eskalieren kann. Durch eine Werbeanzeige gelangte der Geschädigte auf eine authentisch wirkende Trading-Plattform. 

Hierbei wurden nicht einmal "astronomische Kurssteigerungen" versprochen, sondern lediglich ein leichter Zugang zum Kryptomarkt. Umso gefährlicher war die Situation, da niemand ahnen könnte, dass es sich um eine Betrugsmasche handelte.

Nach erfolgreicher Registrierung auf dieser glaubhaft erscheinenden Handelsplattform wandte sich ein angeblicher "Finanzberater" an die betroffene Person. Er leitete detailliert an, wie man sich bei Eclipcoin (eclipcoin.com) anmelden und Kryptowährungen erwerben könne.

In die Falle gelockt - Eclipcoin (eclipcoin.com) nur als Zahlungsweg zweckentfremdet!

Wenig später erfolgte die erste Einzahlung an an Eclipcoin Technology OÜ auf ein Schweizer Bankkonto. Das Geld kam dort auch wie erwartet an. Doch seitens des "Finanzberaters" von der seriös wirkenden Trading-Plattform hieß es, das Euroguthaben müsse nun in Kryptos umgetauscht werden.

Gesagt, getan. Die Kryptowährungen wurden sodann über Eclipcoin (eclipcoin.com) zu einem Wallet transferiert, welches angeblich das Einzahlungswallet der Trading-Plattform sei. Hier flog der Schwindel noch gar nicht auf (typische Online Trading Betrugsmasche). 

Erst später, als die betroffene Person eine Auszahlung verlangte, benahm sich der dubiose "Finanzberater" seltsam. Anstatt die Auszahlung zu bewilligen, wurde mehr Geld gefordert. Wieder sollte Eclipcoin (eclipcoin.com) genutzt werden. Zu einer Auszahlung kam es jedoch nie, sodass letztlich juristische Maßnahmen eingeleitet werden mussten.

Wallet gehackt bei Eclipcoin (eclipcoin.com)? Andere Vorgehensweise!

Sollte Ihr Eclipcoin (eclipcoin.com) Wallet gehackt worden sein, stehen Sie vermutlich vor einem leergeräumten Kryptowallet. Alles weg. Mit einem Anlagebetrug hat das in den meisten Fällen wenig zu tun, es handelt sich hierbei eher um eine Variante des Phishing.

Ähnlich wie bei einem Bankkonto, das gehackt und leergeräumt wurde, sprechen wir juristisch gesehen über nicht autorisierte Transaktionen. Sie selbst haben bei Eclipcoin (eclipcoin.com) in diesen Fällen keinerlei Zahlung veranlasst (siehe auch: Ledger Wallet Betrug).

Jemand anderes hat sich durch einen Hackingangriff einen Zugang verschafft und das schamlos ausgenutzt. Trotzdem haben Sie als geschädigte Person gewisse rechtliche Ansprüche - womöglich auch gegenüber Eclipcoin Technology OÜ. Mir können Sie Ihren Fall - ganz gleich, ob Anlagebetrug oder Hackingangriff - unkompliziert per Mail schildern. 

Holen Sie sich eine Orientierung durch meine kostenfreie Ersteinschätzung ein!

Als Rechtsanwalt, der in diesem hochsensiblen Bereich tätig ist, weiß ich, dass es für die Betrugsopfer um alles geht. Denn nicht selten wurden durch die Täter hohe fünf- bis sechsstellige Summen entwendet.

Für Sie bedeutet das mitunter die schlimmste Finanzkatastrophe in Ihrem Leben. Verschaffen Sie sich einen Überblick zu Ihren Möglichkeiten - schreiben Sie mir eine Mail und berichten Sie mir, was los ist. Ich schaue mir das Chaos für Sie an und gebe Ihnen eine kostenfreie Ersteinschätzung.

Auf meiner Website

anlagebetrug.de

werden Sie unschwer erkennen können, dass Sie mit diesem Problem nicht alleine sind. Die von mir bearbeiteten Betrugsfälle (nicht nur bezüglich Eclipcoin (eclipcoin.com)) sind zahlenmäßig regelrecht "irre" - denn die Abzocker haben ein weites Netz im Internet ausgeworfen.

Trotzdem können und sollten wir diese Täter zur Rechenschaft ziehen. Ansonsten richten die Finanzbetrüger sich mit Ihrem Vermögen nämlich ein nettes Leben ein. Das sollten wir verhindern.

Sources


Article information

Author: Raymond Garcia

Last Updated: 1698011761

Views: 1276

Rating: 3.6 / 5 (61 voted)

Reviews: 80% of readers found this page helpful

Author information

Name: Raymond Garcia

Birthday: 1934-02-27

Address: 343 Berry Ways, Rodriguezville, PA 95718

Phone: +4400802273129054

Job: Marketing Manager

Hobby: Lock Picking, Tea Brewing, Cycling, Juggling, Mountain Climbing, Hiking, Embroidery

Introduction: My name is Raymond Garcia, I am a vibrant, accessible, strong-willed, intrepid, striking, treasured, lively person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.